Funktion
RPK Korporationsgemeinde, Rechnungsprüfungskommission KoG
Leben und leben lassen
Aufgewachsen in Unterägeri, Bürgerin und Korporationsbürgerin von Unterägeri
Geboren am 2. Oktober 1963 in Cham
seit 1974 wohnhaft in Unterägeri
2 erwachsene Kinder
Finanzverantwortliche/Buchhalterin beim Vollzugs- und Bewährungsdienst
Mir ist die korrekte Führung der Buchhaltung und die korrekte Umsetzung der Vorgaben wichtig.
Ausbildung und Beruf
1970-1979 Primar- und Sekundarschule in Holzhäusern, Risch und Unterägeri
1979-1982 Kaufmännische Lehre, Typ R im City Reisebüro Zug
1982-1988 Reiseberaterin Geschäftsreisen in Zürich und Zug
1988-1990 Stellvertretende Abteilungsleiterin Geschäftsreisen bei Kuoni Zug
1990-1991 Babypause
1991-2007 verschiedene Teilzeitstellen im Bereich Buchhaltung, 20-40% Pensen bei Visana, Aijnomoto und Assix AG
2001-2003 Ausbildung zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen
2001-2012 Assistentin/Buchhalterin bei Sandro Murer AG 40 % Pensum
2007-2014 Finanzverantwortliche/Buchhalterin beim Vollzugs- und Bewährungsdienst und der Finanzverwaltung des Kantons Zug, 40-80% Pensen
2014-2020 Buchhalterin im Mandatszentrum der Kindes und Erwachsenenschutzes des Kantons Zug, 80% Pensum
2007-2014 Finanzverantwortliche/Buchhalterin beim Vollzugs- und Bewährungsdienst des Kantons Zug, 80% Pensum
1997-2021 Protokollführerin bei der Stiftung St. Anna Unterägeri
Politische Erfahrung und Ämter
Mitglied der RPK der Korporation Unterägeri