Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Strategie 2018plus

6. November 2017

Der Vorstand hatte entschieden, dass sich die CVP Unterägeri zentrale Gedanken zu einer zukunftsweisenden Strategie machen soll und muss.

Unter der fachkundigen Leitung von Matthias Buzzi traf sich am 23. März 2017 im Restaurant Schiff eine Gruppe von Interessierten zu einem ersten Gedankenaustausch.

Mit folgenden Fragen und Leitsätzen wurden aktuelle Themen gesammelt und zu Themenfeldern zusammengefasst.

  • Welche Aktivitäten sprechen Jugendliche zwischen 18 und 25 Jahren an?
  • Menschen in Unterägeri von 55 bis 65 Jahren fühlen sich angesprochen, wenn …
  • Diese Dinge, Orte, Tätigkeiten, Themen, … sprechen lebenserfahrene Menschen ab 66 in Unterägeri an.
  • Mit diesen Aktionen, Unternehmungen, Anlässe, Vorgehensweisen, … sprechen wir viele Menschen in Unterägeri an …
  • Das wünsche ich mir schon lange für die/ …von der …/ … trotz der …/ … gerade wegen der … / … CVP.
  • Das fehlt ganz klar für eine Familie mit 1 bis 3 Kindern, die in Unterägeri wohnt!

 

Und hier sind die Ergebnisse des ersten Gedankenaustauschs.

Die nächsten Schritte in Bildern.

In unterschiedlicher Zusammensetzung und an verschiedenen Veranstaltungsorten trafen sich die «Strateginnen und Strategen» zu insgesamt sieben Meetings.

Die vollständigen Ergebnisse der Strategie-Entwicklung wurden nun am Montag, 6. November 2017 um 19:30 Uhr im Chlösterli, Unterägeripräsentiert und mit Jung und Alt diskutiert.

Dazu und zum anschliessenden Apéro waren alle Interessierten herzlich eingeladen. 

Matthias Buzzi moderiert die Veranstaltung

Kantonsrätin Iris Hess erklärt die Interessenfelder

Matthias Buzzi schaut in die Zukunft

Matthias Buzzi, Präsident Josef Iten-Nussbaumer
und Arthur Walker erläutern die Strategie

Der Vorstand der CVP Unterägeri

Vor dem gemeinsamen Austausch im World Café wird aufmerksam zugehört

Arthur Walker, Medien