Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Mittesommerfest 2022

28. Juni 2022 – Traumhaftes Wetter, interessante Gäste, Speis und Trank, humorvolle Unterhaltung, 140 Preise

Petrus muss Mitglied der Die Mitte Unterägeri sein oder zumindest ganz eng befreundet mit Ursi Mahler und ihrem OK.

Nach einem verregneten Freitag mit Starkregen klarte der Himmel bereits am späten Abend auf. Am Samstag grüsste die wärmende Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Festwetter für das Mittesommerfest.

Am Familienfest auf dem Bauernhof Maisbühl wurden die Besucherinnen und Besucher ab 14 Uhr mit einem Apéro begrüsst. Bereits um 16 Uhr folgte die Ziehung der ersten Tombolapreise – eine Runde speziell nur für die Kinder. Weitere 6 Ziehungen mit insgesamt mehr als 140 Preisen folgten. Ein grosses und herzliches Dankeschön gilt allen Sponsoren.

Gesorgt wurde mit verschiedenen Attraktionen für Jung und Alte – Ponyreiten, Kinderparcour, Malspass mit Gratisclace und schliesslich um 20 Uhr der Auftritt von Martin Holdener, besser bekannt als «Musers Märtel» von den Moutathaler Wätterschmöcker.

Für das leibliche Wohl sorgten die Nollenchöch abgerundet mit einem feinen Stück vom Kuchenbuffet.

Dass Ursi Mahler einen direkten Draht zu Petrus hat, zeigte sich kurz nach 23 Uhr. Kaum waren die letzten Preise der Tombola gewonnen, sorgte ein leichter Regenschauer für den raschen Aufbruch, so dass Ursi rechtzeitig und zufrieden den Heimweg antreten konnte.

Arthur Walker